Warenkorb
Müll im Meer

Müll im Meer – was soll das?

Weißt Du wie lange der Müll im Meer braucht, bis er verrottet?

Wir hören täglich davon, dass zu viel Plastik in den Meeren ist. Doch weißt Du, wie lange Müll im Meer braucht, bis er verschwindet?

Es braucht wirklich ein “Friday for Future”, damit uns allen klar ist, dass es 5 vor 12 ist. Unsere Meere werden die Last des Mülles nicht mehr lange tragen können. Bereits heute landen kleinste Plastikteile in unserem Magen, weil wir Fische aus dem Meer essen, die diese Plastikteile aufgenommen haben. 

Wie lange schauen wir da noch zu?

Hier kommt eine kleine Aufstellung über Müll im Meer

  1. Obstschalen: Diese kleinen natürlichen Reste unseres Essens brauchen tatsächlich nur 2 bis 3 Wochen, bis sie im Meer aufgelöst wurden.
  2. Zigarettenstummel: Da schaut die Sache schon anders aus. Der Zigarettenstummel braucht tatsächlich schon Jahre bis er er sich auflöst.
  3. Plastiktüte: Unser allseits beliebte Plastiktüte verrottet erst nach 10 bis 20 Jahren. Brauchen wir wirklich diese Tüten, oder können wir auch auf alternative Tragmöglichkeiten ausweichen?
  4. Blechdosen: Cola, Energiedrinks, Tomatensoße oder die Ananasstücke aus der Dose! Eine Dose braucht im Meer ca. 100 Jahre bis sie sich auflöst. Muss das denn wirklich sein?
  5. Plastikflasche: Und dann noch unser allseits beliebte Plastikflasche. Die ist der Hammer! Absolut widerstandsfähig und langlebig! Sie löst sich er nach ca. 450 Jahren auf!
Müll im Meer

Ein Apell an Alle, damit verhindert wird, dass Müll im Meer landet:

Wir leben doch nur einmal hier auf diesem wunderschönen Planeten gemeinsam mit Tieren und Pflanzen. Bitte machen wir diesen einzigartigen Planeten nicht durch Unachtsamkeit und Gleichgültigkeit kaputt!

Recyceln ist so einfach. Jeder kann etwas für eine saubere Umwelt und gegen den Müll im Meer tun!

Was haltet Ihr davon?

Viele liebe Grüße

Iris von Zaun Fackler Mülltonnenbox

Print Friendly, PDF & Email
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Siegel
Siegel
Print Friendly, PDF & Email

Planung von Abstellflächen für Mülltonnenboxen

Downloaden Sie  das kostenlose PDF
1. Straßennahe Aufstellung der Mülltonnenboxen
2. Beschaffenheit des Untergrundes und Wege
3. Brauchen Sie eine Beleuchtung und vieles mehr!
Hier klicken für kostenfreien Download
Planung
close-link